22 ist nicht 89 – wir leben in keiner Diktatur!

1989 kostete es viel Mut, um gegen eine pseudo-sozialistische Diktatur, für elementare Menschenrechte auf die Straße zu gehen. Meinungsfreiheit und freie Wahlen waren für Millionen Menschen fern der Realität. Versuche, dagegen aufzustehen, wurden niedergeschlagen. Der Herbst 1989 brachte den Aufbruch.

Wenn sich nun in Leipzig jede Woche Menschen versammeln, die in Einklang mit rechtsradikalen Hetzern die Errungenschaften von 1989 in Abrede stellen, müssen Demokrat*innen ein deutliches STOPP vermitteln. Wir lassen nicht zu, dass die Werte der Friedlichen Revolution vereinnahmt und missbraucht werden.

Wir treffen uns hierfür am
🗓 Montag, dem 12.12.22
🕖 um 19:00 Uhr an der
📍 Runden Ecke, Dittrichring 24

Wir erinnern damit an den Tag der Menschenrechte vom 10.12.1948 und auch an die Besetzung der Bezirksverwaltung des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR in Leipzig am 04.12.1989.

Wir streiten für Demokratie, Freiheit und soziale Gerechtigkeit auch in 2022.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.