Volkers Volk am Völki? Läuft nicht! – Protest am 29. Januar 2022

Wie in der vergangenen Woche rufen diverse Schwurbel- und Nazikanäle auf Telegram dazu auf, sich an diesem Samstag um 15 Uhr am Völkerschlachtdenkmal zu versammeln. Letztes Mal ließ die Polizei ca. 300 von ihnen das Zentrum-Südost und am Uniklinikum vorbei laufen.

Zu rechnen ist damit, dass sich zahlreiche Faschist*innen und Hooligans aus dem Umfeld des Fußballvereins Lokomotive Leipzig aus dem Osten der Stadt dem Protest anschließen werden. Lasst uns ihnen ihre Grenzen aufzeigen!

Samstag, 29.01.2022

📢 Protest am Völkerschlachtdenkmal
🕝 14:30 Uhr

📢 Laufdemo durch den Südosten
🕒 15:30 Uhr ab Völkerschlachtdenkmal

Wir dürfen nicht zulassen, dass hunderte Corona-Leugner*innen, Verschwörungsgläubige und Faschist*innen völlig unwidersprochen und mit Polizeischutz durch Leipzig marschieren. Volkers Volk am Völki? Läuft nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.