Vorbereitungstreffen zum Protest gegen WOW am Mittwoch, 8. Juli, 19 Uhr im linXXnet

Liebe Mitstreitende im Protest gegen Legida,

wie ihr sicher schon gelesen habt, hat Silvio Rösler Legida verlassen und widmet sich nun dem Aufbau des bundesweiten Netzwerkes „Widerstand Ost West“ (WOW), das als radikalere Abspaltung von Pegida gilt. Das Aufmarschdebüt in Frankfurt am 20. Juni war zwar eher ein Reinfall, trotzdem wäre es ein Fehler, diesen Zusammenhang zu unterschätzen. Für den 26. September 2015 hat WOW einen bundesweiten Aufmarsch in Leipzig angemeldet und will ab dem Augustusplatz eine Runde um den Ring drehen. Wir wollen uns als „Leipzig nimmt Platz“ langfristig auf diesen Tag vorbereiten und abgestimmt handeln. Ein erstes Planungstreffen wollen wir noch vor der Sommerpause machen.

Wir laden euch daher zu einem Treffen am Mittwoch 8.7. 19 Uhr ins linXXnet, Bornaische Str. 3d ein.

Ronny – go home!
Bildquelle: R. Windisch

Bis Montag an der Hainspitze!
Aktionsnetzwerk „Leipzig nimmt Platz“, 2. Juli 2015