Bereits mehr als 3.500 UnterstützerInnen

Markt der Demokratie am9. Oktober 2010 Mehr als 3.500 UnterstützerInnen, damit übertreffen wir die Aufmerksamkeit, die das Aktionsnetzwerk “Leipzig nimmt Platz” im letzten Jahr erreichen konnte, gleich mehrfach. Mehr als 650 Menschen haben mit Ihrem Namen die Leipziger Erklärung bisher unterstützt, über 1.300 Menschen haben sich der facebook-Kampagne angeschlossen und über 1.800 Menschen haben im studiVZ Position bezogen. Wir alle haben am 16. Oktober ein gemeinsames Ziel – wir werden uns den Aufmärschen der “Nationalen Sozialisten” widersetzen – kreativ, friedlich und entschlossen!
Während seiner Rede zum gestrigen Lichterfest in Leipzig, bezog auch erstmals der Oberbürgermeister der Stadt, Burkhard Jung, Position und rief vor 40.000 Anwesenden dazu auf, am kommenden Samstag auf die Straße zu gehen und sich damit den Aufmärschen der Nationalsozialisten entgegen zu stellen. Wir begrüßen seinen Aufruf ausdrücklich und freuen uns darauf, mit ihm selbst, aber auch den übrigen gewählten demokratischen VertreterInnen Leipzigs am Tag selbst die Straßen als Freiraum für die Menschen zu erhalten. Wir werden uns den Nationalsozialisten entgegen stellen und ihnen die Möglichkeit nehmen, mit menschenverachtender Propaganda durch die Stadt zu marschieren.

Ein Gedanke zu „Bereits mehr als 3.500 UnterstützerInnen“

Kommentare sind geschlossen.